Montag, 19. Juli 2010

Salzburg - Saalfelden auf dem Saalachradweg

Wir fahren heute zu den Eltern nach Saalfelden. Sigi mit den Kindern im Auto - ich auf dem Rad. Ich wähle den Saalachradweg und nicht die Route über den Hirschbichl oder rund um die Reiteralm.

Insgesamt eine sehr schöne Strecke ohne brutale Anstiege - so richtig zum Tempobolzen.
In Lofer fahre ich (illegalerweise) durch den Triftsteig, weil ich die Teufelsschlucht immer schon einmal genauer sehen wollte (bin aber artig abgestiegen, wenn Fußgänger entgegengekommen sind).

2 Mitbiker bin ich kaputt-gefahren. So wie die Beine jetzt beisammen sind, fährt mir im flachen so schnell keiner mit einerm Mountainbike davon (Rennradler natürlich schon und wenns steiler wird, schauts auch anders aus...). War recht witztig, weil mich beide jeweils überholt haben, und nach 5 bzw. 25 Minuten im Windschatten hintennachradeln, habe ich sie dann ziemlich stehen gelassen - they were not amused - ich schon ;-)))

Insgesamt hats knapp über 3 Stunden gedauert - wenn ich nicht am Walserberg einen Ausflug in die Botanik gemacht hätte, wäre es noch schneller möglich gewesen. Insgesamt aber sehr befriedigend...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen