Mittwoch, 22. August 2012

Korsika: Bravone - Route des Eukalyptus - Linguizetta - Chiatra - Moita - Tox

22.8: Heute geht es über die sehr schöne Route des Eukalyptus nach Linguizetta. Man fährt durch eine Alle aus Eukalyptusbäumen und schließlich durch ein Feld voll von übermannsgroßer Dille. Von dort über Chiatra weiter nach Moita. Knapp nach Matra dann das interessante - weil komplett zerschossene - Straßenschild nach Moita di Verde. Ich sollte noch einige solche Schilder sehen. Heute war es aber etwas speziell, weil etwas später dann noch ein Auto mit dem Schild "Chasse en Course (Jagd im Gange)" auf der Straße gestanden ist und dann immer wieder Männer in Militähosen und orangen Kapperln und ihren Gewehren. Ich habe einigen Respekt gehabt, glücklicherweise war ich aber auch bunt angezogen und die Männer haben von der Straße nach unten ins Tal geschaut, um eventuell Wildschweine oder anderes Wild zu erspähen.
Nach Moita dann über Tox und an der Bravone entlang zurück nach Marine de Bravone.

Insgesamt waren es ca. 57km und laut Höhenmesser 875Hm. AV - 18,8 kmH.




















Radroute 1817149 - powered by Bikemap 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen